Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenk






Ein Weihnachtsgeschenk für meine Lieben - ein kleines Scrapbooking- Minialbum. Das Innenleben ist aus einem DIN A4- Blatt gearbeitet und mit Stempeln und verschiedenen Papieren gestaltet. In den Taschen sind Tags mit Fotos platziert. Den Umschlag habe ich aus braunem Katon gemacht.

Sonntag, 16. Dezember 2012

Kette mit Bernstein

Den Bernstein haben meine Eltern aus Litauen mitgebracht. Die Anregung für die Kette habe ich aus dem Buch "Keltische Knoten für Schmuckstücke".

Kronleuchter


Meine Mama hat mich mit diesen kleinen Schmuckstücken für den Weihnachtsbaum beauftragt. Die Kronleuchter sind ganz einfach zu machen: Einen Drahtstern (mindestens 8 Zacken); vier der Drähte mit Perlen befädeln und zum Körper nach oben biegen, die übrigen Strahlen befädeln und zu den Armen zurechtbiegen. Für die Kerzen Perlenkappen am Ende der Arme auffädeln und darüber eine Stäbchenperle und das Ende des Drahts zur Flamme biegen.

Samstag, 8. Dezember 2012

Schönes Schmuckset


Für dieses Schmuckset habe ich Tila-Beads in Metallic, regenbogenfarbene Delica-Rocailles und Rocailles in Orange verwendet.
Angefangen habe ich mit dem Armband, das mit einem praktischen Magnetverschluss versehen ist. Mein zweites Projekt war die Kette und nach und nach kamen noch die passenden Ohringe sowie der passende Ring dazu.