Sonntag, 13. Oktober 2013

Schutzengel-Bild

Dieses Schutzengel-Bild war  eine Auftragsarbeit, die ich für eine liebe Freundin gemacht habe. Sie ist Taufpatin und möchte gern etwas Selbstgemachtes verschenken. So ist dieses 29 x 29 cm große Bild entstanden. Der Rahmen ist eigentlich aus Naturholz. Ich habe ihn mit weißer und türkiser Acrylfarbe koloriert. Im Hintergrund habe ich eine Wolke gezeichnet und darauf diesen Spruch platziert:

Kommt irgendwo ein Kind zu Welt
Ein Schutzengel sich daneben stellt
Und Tag für Tag
Und Nacht für Nacht
Ein Leben lang es nun bewacht.

Für den kleinen Engel habe ich meinen Papa eingespannt. Der hat die Figur gedrechselt. Ich habe das blaue "Kleid", die Flügel und den Heiligenschein hinzugefügt. Schließlich habe ich noch den Namen des Täuflings hinzugefügt.  Dafür kam wieder der Circle Burst von Memory Box zum Einsatz.