Montag, 18. November 2013

Basteltreffen

Gestern haben wir uns wieder zum gemeinsamen Basteln getroffen. Unser Thema...wer hätte das gedacht... Weihnachtskarten. Ich habe diese zwei Karten gemacht:


Der Ausgangspunkt bei der roten Karte waren die süß en kleinen Weihnachtsstempel. Die hat Clarissa mitgebracht. Ich war sofort verliebt und wollte aus denen unbedingt was zaubern. Also habe ich neun in die engere Auswahl genommen, mit roter Stempelfarbe auf weiß es Papier gestempelt und ausgestanzt. Anschließ end habe ich die kleinen Quadrate auf rotes Tonpapier geklebt und ausgeschnitten. Als Hintergrund für die Quadrate habe ich Designpapier verwendet - weiß  mit roten Pünktchen. Als Kartenbasis dient roter Tonkarton. Der untere Teil der Karte ist geprägt. Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset Sassy Salutations von Stampin' Up.

Für die zweite Karte habe ich die Chalkboard Technik angewendet. Die Kartenbasis habe ich mit dem Hintergrundstempel Woodgrain von Stampin' Up gestaltet. Darauf habe ich ein Stück schwarzes Tonpapier geklebt. Dieses ist mit Stempeln aus dem Set Festive Flurry, ebenfalls von Stampin' Up, bestempelt und weiß  embossed. Anschließ end habe ich mit Whisper Weiß  über das Papier gewischt. So entsteht ein Kreideeffekt. Der Schriftzug Frohe Weihnachten ist mit rot embossed.

Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag gestern. Zusammen macht basteln doch gleich noch viel mehr Spaß.