Mittwoch, 27. November 2013

Weihnachtsgeschenke - Teebeutelboxen

Kerstin hat vor einiger Zeit auf Ihrem Blog Gescrappt und Gestempelt eine Anleitung für Teebeutelboxen geposten. Das wollte ich schon seit Längerem ausprobieren. Da nun Weihnachten immer näher rückt, dachte ich mir, es ist langsam an der Zeit. Denn diese Boxen sind tolle Weihnachtsgeschenke.

Sie werden aus einem Bogen A4 Tonkarton hergestellt. Zusätzlich dazu braucht man noch ein 11,8 x 10,8 cm großes Stück Tonkarton für den Deckel,

Ich habe bisher zwei verschiedene Varianten gemacht:


Bei der ersten Box habe ich den Tonkarton mit einem Stempel von HEINDESIGN und Stempelfarbe in Mango bedruckt. Anschließend habe ich aus Transparentpapier eine Banderole zugeschnitten. Diese ist mit Stempeln aus dem Set Oh, hello von Stampin' Up verziert.

Für die zweite Box habe ich zwei verschiedene Designpapiere zugeschnitten und auf die Box geklebt. Mittig habe ich ein orangenes Band angebracht. Die Blüte stammt aus dem Set Mixed Bunch von Stampin' Up.