Donnerstag, 31. Januar 2013

Miyuki-Perlen

Hallo Clarissa,

ich habe gerade eine tolle Webadresse für Miyukis entdeckt. Kennst du die schon? Unbedingt mal anschauen! 

www.miyukiperlen.de

Der Shop ist auch nett: www.gluecksfieber.de

Aller guten Dinge sind drei: www.traumperle.de

Liebe Grüße!
Caro

Sonntag, 27. Januar 2013

Halskette

Gestern haben wir wieder eines unserer Basteltreffen gehabt - diesmal in Augsburg. Auf unserem Programm stand Schmuck herstellen.

Schon seit Langem wünscht sich meine Oma eine Kette. Und ich habe unser Treffen genutzt, um diese endlich zu machen.


Die Anregung zu diesem Modell stammt aus dem Buch Chinesische Knoten für Schmuckstücke von Suzen Millodot. Für den Anhänger habe ich den Pan-Chang-Knoten verwendet. Des Weiteren kam der Knopf-Knoten zum Einsatz.

Material: 

  • Satinband in dunkelgrün, L: 2,50m
  • 1 Perle in Silber, Durchmesser ca. 1,5cm
  • 2 Perlen in Silber, L: 0,8cm

Geburtstagsgeschenk

Bei meiner Weihnachtsbestellung bei HeinDesign habe ich als Weihnachtsgeschenk eine Packung mit Deko-Licht-Tüten bekommen, die man wunderbar verzieren und gestalten kann.

Als ein Geburtstagsgeschenk ist dieses Deko-Licht entstanden.


Den Blumen-Stempel habe ich auch von HeinDesign. Er stammt aus der Produkt-Serie "Barbara's Stämplar". Noch ein Teelicht in die Tüte gestellt und fertig ist ein schönes Mitbringsel.




Freitag, 4. Januar 2013

Weihnachts-Highlight

Mein Weihnachts-Bastel-Hightlight war in diesem bzw. letzten Jahr ein Pop-up Weihnachtsstern.

Ein schöner Geschenkanhänger...


...der sich in einen wunderschönen Weihnachtsstern verwandelt:


 Die Anleitung dazu habe ich bei YouTube entdeckt.Ihr könnt sie Euch hier ansehen:


Man benötigt 5 Quadrate, 10x10cm. Diese habe ich auf beiden Seiten bestempelt und die Ränder eingefärbt. Anschließend werden die Quadrate gefaltet und zusammengeklebt. Die Falttechnik könnt Ihr Euch im Video ansehen.

Es macht richtigen Spaß, diese Sterne zu basteln und ich konnte alle Beschenkten damit begeistern.