Samstag, 27. September 2014

Bunte Blüten aus Perlen

Wunderschön und vielseitig einsetzbar sind diese Perlen-Blüten. Die Anleitung dazu gibt es im Heft "Bead & Button" (daraus habe ich sie jedenfalls). Die Blüten sind nicht schwer: Man perlt die fünf Blütenblätter, setzt sie danach zusammen und fädelt zum Schluss noch den Blütenstempel.

Ich habe die (inzwischen ist sie fertig ;-) dunkelblaue Blüte zu einer Brosche gemacht. Die beiden anderen werde ich zu einer Kette zusammensetzen.

Donnerstag, 25. September 2014

Frisch Verliebt

Bevor ich mich mit Caro am Welt-Kartenbasteltag auf die Weihnachtsproduktion einstimme ;-) mache ich mich schon so langsam warm. Zum Beispiel mit dieser Herz-Karte. Diese Karte hat sich gleich eine Arbeitskollegin für die Hochzeit einer Freundin geschnappt.



Sonntag, 21. September 2014

Holz vor der Hütt'n

Zum Verlieben! Klappkarte mit Motivpapier und Schleife. Die Karte ist sehr schnell gemacht: Einfach das Herz aus dem Designpapier ausstanzen, dahinter rotes Tonpapier kleben. Danach auf die Klappkarte setzen. Anschließend das rote Band aufkleben. Zu Schluss das ausgestanzte Herz auf rotes Papier kleben und mit dünnem Rand ausschneiden und versetzt auf die Karte aufkleben.

Mittwoch, 17. September 2014

Herbstlicher Gruß

Ich habe mich ja auf diesem Blog etwas rar gemacht in letzter Zeit. Aber heute möchte ich Euch nun auch mal wieder etwas zeigen. Eine herbstliche Grußkarte:


Entstanden ist diese mit dem tollen, neuen Designerpapier von Stampin' Up! und mit dem Stempelset French Foliage - nach wie vor eines meine Lieblingsstempelsets.

Dienstag, 16. September 2014

Bunter Freundschaftsgruß

Diese Karte ist in Kombination mit verschiedenen Sets von Stampin' Up entstanden. Die Farben stammen aus der Kollektion "Prachtfarben" und die Stempel und die Stanze aus "Six Sided Sampler". Der Schmetterling ist extra dazugefügt und an den Flügeln leicht gebogen, damit ein schöner 3D-Effekt entsteht.


Dienstag, 9. September 2014

Der Herbst ist da

Der Herbst steht vor der Tür. Passend dazu gibt es heute eine Karte mit Blattmustern und in Herbstfarben. Der Hintergrund ist mit der Prägefolie "Crinkle" gestaltet, die Vierecke mit Designpapier. Damit die Innenseite nicht so leer ist, habe ich dort eine süße Eule mit Goldpulver embossed.






Samstag, 6. September 2014

Elegantes Perlen-Collier

Ein echter Hingucker, aber auch aufwendig zu Fädeln ist dieses Perlen-Collier. Die Rundung entsteht dadurch, dass man Roncailles verschiedener Größen verwendet.


Donnerstag, 4. September 2014

Music was my first love

Endlich habe ich eine simple, aber wunderbar passende Kette für jeden Tag. Die Perlen sind mit Knopfknoten von einander getrennt. Der Verschluss sind schiebbare Knopfknoten, sodass ich die Kette immer von der Länge her anpassen kann.