Mittwoch, 24. Juni 2015

Cupcake-Party mit Stampin' Up "Sprinkles of life"

Noch ein neues Set von Stampin' Up, das ich beim jüngsten Basteltreffen mit Caro ausprobieren durfte: Sprinkles of life



Wir man unschwer erkennen kann, haben es mir in diesem Set vor allem die Cupcake- und Eis-Variationen angetan :-)

Montag, 22. Juni 2015

Keltisches Armband

Zur Abwechslung mal wieder ein kleines Schmuckstück: ein Armband in keltischem Flechtmuster.



Die Technik ist nicht besonders schwer. Man arbeitet dabei mit vier Strängen von außen jeweils bis zur Mitte. Die Stränge werden quasi gewebt und wenn sich die beiden Arbeitsfäden in der Mitte treffen, werden sie gekreuzt.

Das auffällige Muster entsteht dadurch, dass zwei der vier Stränge doppelt (hier silberfarben) verwendet werden.

Als Verschluss habe ich eine Klemme gewählt. Die kann man schon am Anfang des Projekts anbringen, damit die Stränge nicht mehr verrutschen und fest zusammenhalten.

Sonntag, 21. Juni 2015

Blumenkarten in Aquarell

Beim jüngsten Basteltreffen durfte ich Caros neue Stempel ausprobieren. Diese beiden Karten habe ich mit den wunderschönen Blumenstempeln gemacht.


Bei Aquarelltechnik gibt es zwei Dinge zu beachten: Zum einen sollte man saugfähiges Papier verwenden (was ich in diesem Fall leider versäumt habe) und zum anderen den Stempel unbedingt mit einer wasserfesten Farbe stempeln. Sonst verwäscht die Kontur des Motivs.

Dienstag, 16. Juni 2015

Neuer Glanz für alte Perlen

Das Problem kennen bestimmt viele: Man hat alte Ketten, die man nicht mehr trägt, weil sie nicht mehr so recht modern sind. Aber wegwerfen wäre ja auch schade! Denn gerade an alten Schmuckstücken hängen oft Erinnerungen. Hier ein Tipp:

Die Ketten mit modernen Zwischenstücken aufpeppen, wie in diesem Beispiel. Mit glitzernden Zwischenperlen habe ich diese Kette neu aufgefädelt. Jetzt wirkt sie noch viel eleganter.


Weil der alte Faden gebrochen war, sind wohl ein paar Perlen verloren gegangen und eine einzelne weiße ist übrig geblieben. Daraus und aus den weiteren Zwischenperlen habe ich noch ein chices Armband im klassischen Schwarz-Weiß-Look gefädelt.


Donnerstag, 4. Juni 2015

Mosaik Madness von Stampin' Up

Seit Kurzem habe ich auch die Prägeform des Sets "Mosaic Madness" von Stampin' Up. Hier ist mein erstes Werk, das ich damit gestaltet habe:

Die Schrift "Du bist spitze" ist im SU-Set "Eine runde Sache" enthalten und passt perfekt in die Mosaik-Stanze :-)