Mittwoch, 29. Juli 2015

Mehrsträngiges Armband

Aus der aktuellen Ausgabe der Perlen Poesie habe ich die Idee für dieses Armband bekommen: Anfang und Ende mit Twins fädeln und dann in mehreren Strängen weiterarbeiten.



Die Fäden sind noch nicht vernäht, weil ich noch keinen passenden Verschluss für dieses Armband habe. :-)

Samstag, 18. Juli 2015

Dankes-Karte zur Geburt

Diese kleine Karte habe ich als kleines Dankeschön zur Geburt unseres Sohnes gebastelt. Es ist ein Farbkarton im Format A5, bei dem ich einen fünf Zentimeter breiten Streifen zum umklappen gefalzt habe. Darauf ist das Etikett in grünem Karton auf dem Designpapier aufgeklebt.

Auf das Etikett habe ich den Schriftzug "Ab sofort sind wir auch nachts erreichbar" in dunklem Grau gestempelt. Diesen Stempel habe ich schon vor einigen Wochen entdeckt und mir gedacht, dass er sehr passend für solche Karten sein könnte.



In die Klappkarte habe ich noch einen kurzen Text geschrieben und mich für die Glückwünsche und Geschenke bedankt und ein Foto des Babys eingelegt. ...und schon ging es ab zur Post.


Dienstag, 14. Juli 2015

Watermark Stamp - Wasserzeichen stempeln

Diese Karte ist ebenfalls beim jüngsten Basteltreffen mit Caro entstanden. Denn da habe ich das Stempelkissen "Watermark" bekommen. Das Tolle daran ist, dass der Stempel damit automatisch diesen Wasserzeichen-Effekt bekommt. Das Motiv ist also einfach ein paar Stufen dunkler als das Papier, auf das gestempelt wird.

Für den ländlich/rustikalen Look habe ich eine alte Spitze auf die ansonsten ganz schlichte Karte aufgeklebt. Dann wirkt der graue Farbkarton nicht so trist und traurig.

Sonntag, 12. Juli 2015

Noch mehr Fähnchen

Auch diese Karte habe ich mit dem Set "Sag's mit Fähnchen" von Stampin' Up gestaltet.
Mir gefällt dabei besonders gut die Pin-Nadel :-)

Mittwoch, 8. Juli 2015

Sag's mit Fähnchen

Diese Mini-Karte habe ich mit dem Set "Sag's mit Fähnchen", der Fähnchenstanze und einer kleinen grünen Schnecke aus Filz gemacht.





Mir persönlich gefällt besonders der Kontrast zwischn dem grauen Hintergrund, den Fähnchen und der giftgrünen Schnecke. :-)