Mittwoch, 28. Oktober 2015

Gehäkelte Eule

Diese süße Eule ist mein erstes Häkelprojekt. Es ist zwar nicht perfekt geworden, aber für die ersten Schritte beim Häkeln bin ich schon recht zufrieden :-)

Die Anleitung dazu stammt aus dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere" (mvg Verlag). Begeistert bin ich von der leichtverständlichen Anleitung. Wie gesagt, ich hatte mit der Häkelnadel bislang keinen ernsthaften Kontakt und habe die Eule auf Anhieb so hinbekommt. Ich finde, das spricht für die Autorin :-D

Als nächstes versuche ich mich an einem Frosch :-)

Dienstag, 20. Oktober 2015

Armband mit Half Tilas

Inspiriert aus einem meiner vielen Schmuckhefte habe ich dieses Armband aus schwarzen Half Tilas ohne Anleitung nachgearbeitet.

Der interessante Look entsteht dadurch, dass die Half Tilas immerentgegengesetzt zueinander gefädelt werden. Hierfür fängt man mit den mittleren Bahnen (drei Reihen) an und setzt danach die zwei äußeren Reihen an.

Als kleine Highlights kann man in die Ecken auf dem Armband mit kleinen Glasschliffperlen Akzente setzen.

Montag, 19. Oktober 2015

Weihnachtskarten

Diese zwei Karten habe ich mit den neuen Edgelits "Sleighride" von Stampin' Up gemacht.



Montag, 12. Oktober 2015

"Hello Baby" - Karte zur Geburt

Für meine Schwägerin habe ich diese Karte gemacht. Eine ihrer Freundinnen erwartet in Kürze einen Jungen, deshalb wollte sie eine Karte in Weiß und Petrol.

Die Grundkarte ist ein Fotokarton in Petrol. Darauf ist der weiße Hintergrund mit den geprägten Sternen (von Stampin' Up) geklebt. Darauf wiederum sind die Sterne aus dem Rest der Grundkarte und der große Wellenkreis geklebt.

Aus weißem Papier habe ich dann einen weiteren Wellenkreis ausgestanzt, etwas kleiner als der davor und in die Mitte aufgeklebt. Darauf einen Kreis, wieder in Petrol und dann die kleine Ente in einem passenden Farbton. Die Ente (Stempel mit passender Stanzform) stammt ebenfalls von Stampin' Up, genauso der Schriftzug "Hello Baby".

Den inneren Teil der Karte habe ich noch mit weiteren Babymotiven auf dem Textfeld gestaltet.

Montag, 5. Oktober 2015

Geburtstagswünsche in Blau

Bevor die Weihnachtsproduktion so richtig los geht, habe ich noch diese Geburtstagskarte gemacht.

Der Schriftzug stammt aus dem Kartenset "Watercolouring Wishes" von Stampin' Up. Außerdem habe ich die Stanzen "Nettiketten" und "Mosaic Madness" verwendet.
Ins Zentrum der blauen Sterne habe ich silberne Perlen geklebt. Das verleiht der Karte einen sehr edlen und eleganten Touch.