Dienstag, 29. Dezember 2015

Kette mit Zweilochperlen und Anhänger

Diese Kette ist eine Auftragsarbeit für eine liebe Freundin von mir. Sie wünschte sich eine Kette in ihrer Haarfarbe und sie sollte aus Superduos sein. Das ist dabei herausgekommen:

Die Perlen haben die Farbe "Dark Bronce Metallic" und sind außen mit matt-schwarzen Zylinderperlen eingefasst. Um den außergewöhnlichen Look zu bekommen, sind die Duos versetzt zueinander gefädelt.

Die größte Herausforderung war jedoch der Anhänger. Die Einfassung viel mir anfangs recht schwer, doch dann hatte ich eine - wie ich meine ;-) - recht gute Idee: Mit den schwarzen Zylinderperlen fädelte ich ein Quadrat, das in seiner Fläche etwas größer war, als die Grundfläche des Steins. Danach Übersprang ich die Ecken und zog den Faden bei den beiden letzten Runden fest an. So entstand die leichte Rundung an den Kanten. Zum Schluss brachte ich an den Ecken noch die Saatperlen in der Farbe des Glassteins an.


Donnerstag, 17. Dezember 2015

Weihnachtskarte "Leise rieselt der Schnee"

Diese Weihnachtskarte habe ich mit dem Set "Kling Glöckchen" (Stempel und Edgelits) von Stampin' Up gemacht.

Das Set gefällt mir besonders gut, weil die Motive sich toll kombinieren lassen und dadurch wundervolle schlichte und überhaupt nicht kitschige Weihnachts- bzw. Winterkarten entstehen.

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Peppermint Necklace

Ideal zur Weihnachtszeit passen die weiß-roten Pfefferminz-Süßigkeiten und Zuckerstangen. In der jüngsten Ausgabe des "Bead & Button"-Magazin gibt es eine zuckersüße Anleitung für diese Kettenanhänger:





Der Anhänger ist aus roten und weißen Rocailles gefädelt. Aber mit grünen anstelle von roten Perlen sehen die Anhänger auch super aus. Im Inneren der Bonbons ist laut Anleitung ein Geldstück eingenäht für die Festigkeit. Ich habe gerade keine passende Münze gehabt und habe deshalb ein Stück Karton genommen und es mit einem Taschentuch umwickelt, damit es nicht durchscheint.

Tipp: Die Anhänger eignen sich auch super als Ohrringe.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtskarte "Fröhliche Weihnachten"

Zum Weihnachtsfest ist es nicht mehr lange hin, deshalb verbringe ich gerade sehr viel Zeit in meinem Bastelzimmer. Diese Weihnachtskarte in beige und dunkelrot ist allerdings noch beim jüngsten Basteltreffen zusammen mit Caro entstanden.