Freitag, 24. Juni 2016

Fußball-Karte zur EM

Spielpause ist Bastelpause - Während die Fußballer in Frankreich sich gerade auf die Achtelfinals vorbereiten, habe ich die Zeit für eine witzige Karte genutzt.

Getreu dem Motto "Fußball ist unser Leben" habe ich mit der Stanze "Sechseck" (von Stampin' Up) in Schwarz und Weiß die Stücke ausgeschnitten (das weiße Papier habe ich vorher mit der Pünktchen-Schablone geprägt). Danach habe ich die Teile auf grünem Fotokarton ("Moosgrün" bei Stampin' Up) aufgeklebt.

Begonnen habe ich zentral mit einem schwarzen Sechseck. Darum habe ich sechs weiße Stücke angelegt und danach die gesamte Front der Karte entsprechend beklebt, dass immer ein schwarzes zwischen sechs weißen Sechsecken liegt.

Mit dieser Karte ist man auch als nicht Fußball-Fan der Star auf jeder EM-Grillfeier :-D