Mittwoch, 16. März 2016

Frühlingsgruß am Hals

Dieser weiße Frühlingsgruß für den Hals ist eine Auftragsarbeit. Die Glasperlen kommen aus einem Laden in Berlin (oder besser "Perl-in" :-D) und ich sollte sie auf einem weißen Band auffädeln. Das kam dabei heraus:





Die silbernen Perlen geben dem Schmuckstück einen eleganten Glanz und gleichzeitig passt es auch zu fast allem. Geknotet ist die Kette ausschließlich mit Knopfknoten. Um die mittlere Glasperle ist der Knoten doppelt gefädelt, um die restlichen Perlen einfach. Und auch der Verschluss ist ein Knopfknoten, hier natürlich die gleitende Variante. So lässt sich die Kette dem Ausschnitt verschiedener Blusen oder Shirts anpassen.

Montag, 7. März 2016

Taufkerze für Jungen

Zur Abwechslung bin ich mal unter die Wachskünstler gegangen und habe diese Taufkerze für meinen Sohn gestaltet.


Die bunten Wachsplatten waren schon in den Farben als Set sortiert. Außerdem habe ich die silbernen Bordüren in Perlenoptik und Schreibfolie für die Verzierung verwendet.

Alles in allem war die Kerze recht schnell fertig, nachdem ich wusste wie ich sie haben wollte. Beim Gestalten habe ich festgestellt, dass die Schreibfolie auf der Kerze direkt nicht gut funktioniert, auf den Wachsplatten dafür wunderbar. Wer dennoch Schrift auf der Kerze haben möchte, kann einfach einen Lackstift verwenden. Das hat bei mir super funktioniert!